» Home  » Reiseinformationen Ãœbersicht  » Urlaubsorte & Ausfl³ge Mali
Tipps zum Thema Reisen
Navigation
Startseite
Reiseforum
Reiseberichte
Reise Themen
Länderinfos
Städteinfos
TV Tipps

Weitersagen
Disclaimer
Newsletter
Kontakt  


Weitere Infos
Umfangreiche Informationen über viele Städte der Welt
Flughafen Informationen

Suche:
 
Angebote
Mietwagen Mali 
Flüge Mali
Last Minute Reisen
Tipp: Reisen kombinieren
Kombinieren Sie Ihre Fernreise nach Ihren Wünschen



   

Länderinformationen Mali

Mali Urlaubsorte & Ausfl³ge


Hier erhalten Sie viele interessante Länder Informationen über Urlaubsorte & Ausfl³ge Mali. Wählen Sie die gewünschte Rubrik.

» Suchen Sie einen Flug nach Mali?
Hier haben Sie die Möglichkeit die Tarife der verschiedenen Airlines zu vergleichen und online Flüge buchen
» Flüge Mali

» Mietwagen für Mali gesucht?
Erkunden Sie mit einem Mietwagen unabhängig die Gegend von Mali.
» Mietwagen Mali

Urlaubsorte & Ausflge

Bamako

-


In der modernen Landeshauptstadt Bamako sind der Botanische Garten, der Zoo, das Maison des Artisans (Kunstgewerbezentrum), das Muse National und die Mrkte einen Besuch wert.

Djenne

-


Djenne ist eine der ltesten Handelsstdte an der Trans-Sahara-Karawanenstrae. Die Stadt wurde 1250 gegrndet und hat eine schne Moschee. Das ursprngliche Djenne wurde um 250 v. Chr. gegrndet und liegt ca. 5 km von der heutigen Stadt entfernt.

Mopti

-


Mopti liegt am Zusammenfluss von Bani und Niger. Die Stadt steht auf drei Inseln, die durch Dmme miteinander verbunden sind. Die Moschee der Stadt und der March des Souvenirs sind sehenswert.




Bandiagara-Plateau

-


Sdstlich von Mopti, auf dem Bandiagara-Plateau, liegen die Drfer des Stammes der Dogon, deren alte Sitten und Gebruche vom Islam weitgehend unberhrt geblieben sind. Diese beraus malerischen Siedlungen sollte man nur auf organisierten Touren oder mit Fhrer besuchen, um die noch sehr traditionelle Lebensweise der Bewohner nicht zu sehr zu stren. Die Klippen von Bandiagara wurden von der UNESCO als Weltkulturerbe eingestuft. Man nimmt an, dass die Dogon die Ureinwohner des Nigertales waren und ber tausende von Jahren Drfer bewohnten, die entlang einer 200-km langen Felsklippe in den Felsen gehauen wurden. Obwohl sich die meisten Stmme nun in den Ebenen angesiedelt haben, bleiben diese alten Klippen immer noch bestehen.

Timbuktu

-


Timbuktu war im 15. Jahrhundert Mittelpunkt des lukrativen Gold- und Salzhandels und ein Zentrum fr islamische Studien. Ein groer Teil der alten Stadt ist dem Verfall preisgegeben, aber einige schne Moscheen (z. B. Djingerebur, Sankore und Sidi Yahaya) sowie Grabmale aus dem 14. Jahrhundert zeugen noch von vergangener Pracht.




Gao, San und Segou

-


In der alten Stadt Gao kann man die Kankan-Moussa-Moschee und die Grabmler der Askia-Dynastie besichtigen. Es gibt auch zwei ausgezeichnete Mrkte.

Sowohl San als auch Segou bieten eindrucksvolle Sehenswrdigkeiten.




La-Boucle-du-Baoule-Nationalpark

-


Die vielfltige Flora und Fauna der sdlichen Sahara kann man im La-Boucle-du-Baoule-Nationalpark bewundern, der u. a. Giraffen, Leoparden, Lwen, Elefanten, Bffeln und Nilpferden einen Lebensraum bietet.

XML Fehler: Undeclared entity warning534