Sie sind hier: » Startseite  » Städte Ãœbersicht  » Paris  » Restaurants Paris  » Flüge Paris  
Informationen über Städte weltweit
Navigation
Startseite
Reiseforum
Reiseberichte
Reise Themen
Länderinfos
Städteinfos
TV Tipps

Weitersagen
Disclaimer
Newsletter
Kontakt  


Weitere Infos Paris
Land
Frankreich
Flughafen
Paris Orly
Paris Charles de Gaulle Events
Paris

Hotels in Paris

Länderinformationen
Flughafen Informationen

Suche:
 
Angebote
Mietwagen Flughafen Paris 
Flüge Paris
Reisen

Paris Last Minute

Last Minute Paris
Hotel Paris


Buchtipps:


   

Städte Informationen Paris

   Informationen, wie beispielsweise Paris Sehenswürdigkeiten, Nachtleben, Ausflüge,
   Stadtbesichtigungen, Kultur, sowie Shopping, Veranstaltungen, Sport und vieles mehr,
   zu zahlreichen Städten weltweit. Viele Informationen für Städtereisen Paris.

Paris Restaurants

Hier erhalten Sie viele interessante Informationen über die Stadt Paris. Perfekt geeignet um sich auf eine Städtereise Paris vorzubereiten. Informationen zu Restaurants in Paris.

» Flüge gesucht nach Paris?
Hier haben Sie die Möglichkeit die Tarife der verschiedenen Airlines zu vergleichen und online Flüge buchen
» Flüge Paris

» Mietwagen für Paris gesucht?
Buchen Sie Ihren Mietwagen für Paris bereits vor Ihrer Reise mit vielen Vorteilen.
» Mietwagen Paris

Restaurants


Einleitung

Unsere Auswahl umfasst 25 Restaurants, die wir in fünf Kategorien unterteilt haben: Gourmetrestaurants, Restaurants für Geschäftstreffen, Trendrestaurants, Preiswerte Restaurants und Persönliche Empfehlungen. Die Restaurants sind innerhalb dieser Kategorien alphabetisch aufgelistet. Diese Einteilung soll lediglich zur Orientierung dienen, es handelt sich keineswegs um offiziell festgelegte Kategorien.



In vielen Restaurants sind die Mehrwertsteuer und eine Bedienungsgebühr von 12-15% im Preis inbegriffen. Bei zufriedenstellender Bedienung hinterlässt man oft ein Trinkgeld von etwa 2 oder das Kleingeld nach Bezahlung der Rechnung. Ist die Bedienungsgebühr im Preis nicht enthalten, gibt man ein Trinkgeld von 12-15%.



Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um den Durchschnittspreis für ein dreigängiges Menü bzw. den Preis für eine Flasche des günstigsten Weins oder Hausweins. Steuer und Bedienungsgebühr sind inbegriffen, wenn nicht anders angegeben.

Restaurants

Gourmetrestaurants







LAmbroisie



Die Atmosphäre des Place des Vosges, eines der schönsten und lauschigsten Plätze in Paris, spiegelt sich im ultraschicken LAmbroisie wider, das in einem eleganten htel particulier gelegen ist. Klassische französische Küche zubereitet bis zur absoluten Perfektion wird in eleganten Räumen mit reichen Wandbehängen serviert. Die Speisekarte ändert sich je nach den verfügbaren, frischen Zutaten. Einige Köstlichkeiten sind z.B. Seebrasse in Olivenöl mit Pfifferlingen und Steinpilzen sowie Crmeschnitte aus Blätterteig mit kritallisiertem Rhabarber. Die Preise sind in diesem mit drei Michelinsternen ausgezeichnetem Restaurant allerdings sehr hoch. Die Weinkarte ist ebenso teuer, bietet jedoch eine absolut herausragende Auswahl an Jahrgängen. Sonntags und montags geschlossen.



9 Place des Vosges, 4. Arr.

Tel: (01) 42 78 51 45.





LArpge



Die Familiengeschichte des Besitzers Alain Passard lieferte die Inspiration für sein LArpge. Das Porträt seiner Großmutter hängt an den sonst eher minimalistisch dekorierten Wänden und ihre Kochkunst und joie de vivre sind die Hauptquelle seiner Inspiration. Das Restaurant wurde zu Ehren seiner musikalischen Eltern benannt, denn der Name reflektiert auch das harmonische kulinarische Zusammenspiel der Küche, für die das LArpge berühmt ist. Auf der saisonabhängigen Speisekarte dominieren Zutaten wie frisches Gemüse, Fisch und weißes Fleisch. Gerichte umfassen z.B. Hummer-Carpaccio mit Olivenöl und Kaviar, duftende gefüllte Tomaten oder mit Hibiskusblüten aromatisierte Erdbeeren. Samstags und sonntags geschlossen.



84 rue de Varenne, 7. Arr.

Tel: (01) 45 51 47 33.

Internet: www.alain-passard.com





Lucas Carton



Das Lucas Carton unter der kulinarischen Leitung von Alain Senderen ist stolzer Besitzer von drei Michelinsternen und gehört zu den Top-Restarants der Pariser Gastronomieszene. Das Restaurant liegt am schicken Place de Madeleine, umgeben von eleganten Läden und prächtigen Gebäuden des 19. Jahrhunderts. Lucas Carton servierte als erstes Michelinstern-Restaurant gute Weine auch im Glas, denn Alain Senderen ist davon überzeugt, dass jedes Gericht den ideal dazu passenden Wein verdient, um seinen Geschmack hervorzuheben. Die Weinkarte ist dementsprechend grandios und umfasst Bordeaux-Jahrgänge aus den 1940ern. Eine große Auswahl an Zigarren wird ebenfalls angeboten. Auf der Speisekarte stehen Gerichte wie Brathähnchen mit Steinpilzrisotto, geröstete Ente mit Honig und Gewürzen, Lamm mit Auberginen oder in der Pfanne gebratener Hummer serviert mit Polenta. Sonntags geschlossen.



9 Place de la Madeleine, 8. Arr.

Tel.: (01) 42 65 22 90.

Internet: www.lucascarton.com





Pierre Gagnaire



Das opulente Pierre Gagnaire gehört zu den aufregendsten und angesagtesten Gourmetadressen der Stadt. Das Restaurant liegt an der Ecke der rue Balzac und rue de Chateaubriand, nur einen Steinwurf von den glamourösen Champs-Elyses entfernt. Chefkoch Pierre Gagnaire kam ursprünglich aus St. Etienne nahe der Gourmethauptstadt Lyon und brachte die Kochtraditionen seiner Region mit nach Paris, als er vor fünf Jahren sein Restaurant eröffnete. Das Dekor ist einfach und elegant, auf den schneeweißen Tischtüchern wird eine anspruchsvolle und makellose Küche serviert. Spezialitäten des Hauses umfassen supreme de poularde macre au lait damande (in Mandelmilch gekochte Poularde) und pesto de rocquette sauvage (Pesto mit wildem Rucola). Bei dem fünfgängigen Grand Dessert lohnt es sich, seine guten Vorsätze für einen Abend zu vergessen.



Hotel Balzac, 6 rue Balzac, 8. Arr.

Tel.: (01) 58 36 12 50.

Internet: www.pierregagnaire.com





Restaurant Plaza Athne



Alain Ducasse wurde schon 1996, acht Monate nach Eröffnung seines Pariser Restaurants an der avenue Raymond Poincar Nr. 59 im 16. Arrondissement mit drei Michelinsternen ausgezeichnet, nachdem er aus Monte Carlo nach Paris gezogen war und das Restaurant von Chefkoch Joel Robuchon übernahm. Im September 2000 zog Ducasse in die schicke avenue Montaigne im 8. Arrondissement und eröffnete das Restaurant Plaza Athne, ein stilvoller Ort mit hohen Decken, warmen Farbtönen und prächtigen Kronleuchtern. Nur sechs Monate später hatte er seine drei Michelinsterne zurückgewonnen. Auf der Speisekarte stehen Gerichte wie z.B. langoustine au caviar avec une crme citronne (Langusten mit Kaviar in Zitronencremesauce). Vorausbuchung wird dringend empfohlen. Samstags und sonntags geschlossen.



Htel Plaza Athne, 25 avenue Montaigne, 8. Arr.

Tel.: (01) 53 67 65 00.

Internet: www.alain-ducasse.com



Restaurants für Geschäftstreffen







Brasserie Bofinger



Frdric Bofinger eröffnete das Restaurant an der Bastille bereits 1864. Diese gesellige Brasserie im Jugendstil strahlt die einzigartige Pariser Athmosphäre am besten aus. Hier vergessen Geschäftsleute für ein paar Stunden ihre Büros und geben sich klassischen Köstlichkeiten wie steak tartare, Salatkreationen oder Gerichten der Meeresküche hin. Weitere Spezialitäten umfassen Sauerkraut und Hummer. Das Preis-Leistungsverhältnis der Zwei- und Drei-Gänge-Menüs mit Wein ist ausgezeichnet.



5-7 rue de la Bastille, 4. Arr.

Tel.: (01) 42 72 87 82.

Internet: www.bofingerparis.com





Carr des Feuillants



Einer der am wenigsten verstandenen Chefköche in Paris (vielleicht weil er Vornehmtuerei vermeidet) ist Alain Dutournier, der seine Liebe für Fleisch und frische Zutaten aus dem Baskenland mitbrachte. Das hölzerne Interieur des Carr des Feuillants ist gemütlich und elegant zugleich mit den Muranoglaskronleuchtern und moderner Kunst. Spezialitäten des Hauses sind z.B. geröstetes Perlhuhn in Waldpilzsauce und Hummer mit Knoblauch und Pfeffer-Nougatine. Besonders ist das Steak zu empfehlen, das man so schnell nicht vergessen wird. Die Menüangebote sind von unterschiedlicher Qualität, weshalb man sich besser an die la carte-Speisen halten sollte.



14 rue de Castiglione, 1. Arr.

Tel.: (01) 42 86 82 82.





La Tour dArgent



Im La Tour dArgent, einem wahren Feinschmeckertempel kann man teure, aber hervorragende Küche, erstklassige Bedienung und spektakuläre Blicke auf Notre Dame und die Seine genießen. Das Restaurant ist in klassisch französischem Stil eingerichtet und serviert verschiedene Entenspezialitäten, wie z.B. canard au sang (Ente in Blut). Das Mittagessen ist relativ preiswert und bei Geschäftsessen sehr beliebt. Man sollte im Voraus buchen und auf jeden Fall auf einen Fenstertisch bestehen. Montags geschlossen.



15-17 quai de la Tournelle, 15. Arr.

Tel.: (01) 43 54 23 31.

Internet: www.tourdargent.com





Le Bistrot de lEtoile Niel



Pariser Brasserien sind schon fast wieder aus der Mode gekommen, angesagt sind nun Bistros, die bis spät in die Nacht geöffnet sind. Bis Mitternacht kann man im Bistrot de lEtoile "Niel" Gerichte wie Entenleberpastete mit Rucolasalat bestellen, lange nachdem traditionelle Restaurants schon geschlossen haben. Unter den beliebtesten Pariser Bistros sind die Etablissements des Chefkochs Guy Savoy, in denen man die Atmosphäre am besten mit chic decontract - elegant, aber entspannt - beschreiben kann.



19 rue Lauriston, 16th or 75 avenue Niel, 17th

Tel: (01) 4067 1116.





Les Bouchons de Franois Clerc



Die traditionelle Lyoner Restaurant-Bar-Kette des Franois Clerc hat die Pariser schon längst verzaubert. Einige Bouchons haben wunderschöne Terrassen im Freien, während die Niederlassung in der rue de lHtel-Colbert zwar keine Terrasse, dafür jedoch ein gemütliches Inneres mit frei gelegten Holzbalken zu bieten hat. Auf der Speisekarte stehen traditonelle Spezialitäten aus Lyon wie cannelles (eine Art Blätterteig mit Ei, der wundervoll mit Fisch- und Schweinefleischsaucen harmoniert) sowie die üblichen Bistrogerichte. Den Wein bekommt man hier zum Marktpreis. Sonntags geschlossen.



12 rue de lHtel-Colbert, 5. Arr.

Tel.: (01) 43 54 15 34. Fax: (01) 46 34 68 07.



79 avenue Kleber, 16. Arr.

Tel.: (01) 47 27 87 58.



23 rue de la Terrasse, 17. Arr.

Tel.: (01) 42 27 31 51. Fax: (01) 42 67 70 29.



32 boulevard du Montparnasse, 15. Arr.

Tel.: (01) 45 48 52 03. Fax: (01) 45 48 52 17.



Internet: www.lesbouchonsdefrancoisclerc.com



Trendrestaurants







Buddha Bar



Die nur wenige Schritte vom Place de la Concorde entfernte Buddha Bar wird von einem riesigen goldenen Buddha, der in der Mitte des Restaurants sitzt, dominiert. Reiche und schöne Pariser treffen sich gerne in dieser stets beliebten Bar, um zu sehen und gesehen zu werden. Das Restaurant wurde von Miguel Cancio designt, der auch das Man Ray - ein weiteres "in"-Restaurant - gestaltete. Möchte man besonders auffallen, sollte man sich auf jeden Fall in helle Farben kleiden, denn die Innenräume sind nur spärlich beleuchtet. Dazu erklingt elekronische Musik, die man im Foyer auch auf CD erwerben kann. Serviert werden einfallsreiche Cocktails und Spirituosen, auf der Speisekarte stehen raffinierte Gerichte wie scharf gewürztes Hühnchen, Krabben oder Curry mit Ananassauce.



8 rue Boissy dAnglas, 8. Arr.

Tel.: (01) 53 05 90 00.

Internet: www.buddhabar.com





Georges



Georges ist in einem ähnlich modernen Stil wie das Centre Georges Pompidou eingerichtet und ist die neueste Einrichtung der Costes-Brüder. Das Restaurant befindet sich im 6. Stock des Centre Pompidou und zieht riesige Menschenmassen an, die den spektakulären Blick über die Stadt genießen wollen. Das Stammpublikum ist schick und trendig, aber auch Studenten, die in der nahe gelegenen Pompidou-Bibliothek studieren, kommen gerne auf einen Kaffee hierher. Die Speisekarte mit einer Auswahl französischer und internationaler Gerichte wechselt häufig, aber bietet stets Ente, Hummerrisotto und Schokoladentorte. Dienstags geschlossen



Centre Georges Pompidou, 19 rue Beaubourg, 1. Arr.

Tel.: (01) 44 78 47 99.





La Gare



Die helle und luftige Brasserie La Gare im ehemaligen Bahnhof serviert perfekt angerichtete Geflügelgerichte. Auf der Speisekarte stehen verschiedene traditionelle französische Spezialitäten mit Hühnchen, Lamm, Ente und Fisch, aber auch große, gemischte Salate. Da das La Gare ein sehr angesagter Treffpunkt ist, sollte man besonders am Wochenende im Voraus buchen.



19 chausse de la Muette, 16. Arr.

Tel.: (01) 42 15 15 31.

Internet: www.restaurantlagare.com





Man Ray



Die orientalisch angehauchte Restaurant-Bar Man Ray ist nach dem berühmten Maler und Bildhauer benannt und wird von Johnny Depp, Sean Penn, John Malkovich und Mick Hucknall finanziert. Das trendige, elegante Publikum genießt eine Auswahl der verschiedensten Gerichte von Sushi und chinesischen Gerichten bis hin zu klassischer europäischer Küche. Das Innendekor wurde von Miguel Cancio (der auch die Buddha Bar entwarf) gestaltet. An den tief kupferfarbenen Wänden hängen Fotos von Man Ray und seinen Werken. Es gibt auch eine tiefer gelegene Halle und eine hölzerne Gallerie. Das Man Ray ist auf jeden Fall ein Ort zum Sehen und Gesehen-werden..



34 rue Marbeuf, 8. Arr.

Tel.: (01) 56 88 36 36.

Internet: www.manray.fr





Spoon - Food & Wine



Chefkoch des minimalistisch angehauchten Spoon - Food & Wine ist Alain Ducasse, der sich auf eine asiatisch beeinflusste, internationale Küche spezialisiert hat, in der sich kühne Kombinationen zu einem harmonischen Ganzen vereinen. Das Restaurant zieht ein eher trendiges Publikum an, das sich die großen Portionen schmecken lässt. Man kann entweder einen schnellen Snack in kleinen Kartons an der Bar zusammenstellen oder eine geruhsame Mahlzeit im großen Restaurantbereich zu sich nehmen. Typische Gerichte sind z.B. Tofu und Nudeln oder scharf gewürztes Hühnchen in Kokosnussmilch. Die Weinkarte ist sehr umfangreich und bietet eine besonders große Auswahl an kalifornischen Jahrgängen. Am Wochenende geschlossen.



14 rue de Marignan, 8. Arr.

Tel: (01) 40 76 34 44.

Internet: www.spoon.tm.fr



Preiswerte Restaurants







Crperie de Josselin



Diese bretonische Crperie serviert hervorragende süße und deftige crpes (hauchdünne Pfannkuchen), z.B. mit Schinken und Sahne, Spinat, Ei und schwarzem Pfeffer oder Banane und Schokolade. Das Lokal ist sehr beliebt und dementsprechend voll. Die bretonische Atmosphäre wird durch das traditionelle Dekor noch verstärkt.



67 rue Montparnasse, 14. Arr.

Tel.: (01) 43 20 93 50.





La Galerie 88



Diese kleine, rauchige, marokkanische Restaurant, das ein junges und trendiges Publikum anzieht, liegt nur einen Steinwurf von der Kathedrale Notre-Dame entfernt. Die sämige Suppe aus getrockneten Erbsen ist hervorragend, ebenso das Kümmelbrot und die große Auswahl an gesunden Salaten. Mahlzeiten werden täglich bis Mitternacht serviert.



88 quai de lHtel de Ville, 4. Arr.

Tel: (01) 42 72 17 58.





La Mosque de Paris



In dieser wunderschönen Moschee nahe am Jardin des Plantes kann man ein würziges nordafrikanisches Couscous oder grillade avec frites genießen, gefolgt von einem Glas erfrischenden Minztee. Als Nachspeise gibt es eine Auswahl an süßem, klebrigem Gebäck mit Honig oder Pistazien.



39 rue Geoffroy St. Hilaire, 5. Arr.

Tel: (01) 43 31 38 20.

Internet: www.mosquee-de-paris.org

Keine Schanklizenz.





Mimosa



Für gutes und preiswertes Essen im Zentrum von Paris kann man keinen besseren Ort als das Mimosa finden. An sonnigen Tagen nehmen die Gäste an den Tischen im Freien Platz, wo ihnen herzhafte Speisen, wie z.B. Caprese-Salat als Vorspeise, Steak in Pfeffersauce als Hauptgericht und tarte tatin als krönender Abschluss, vorgesetzt werden. Der Hauswein ist preiswert und dennoch trinkbar. Der einzige Nachteil ist die Enge im Restaurant an Regentagen.



44 rue dArgout, 2. Arr.

Tel.: (01) 40 28 15 75.





Web Bar



Die Web Bar liegt tief im Marais versteckt und zieht ein trendig-lässiges Publikum an. Man kann hervorragende Salate genießen, eine Ausstellung ansehen oder einer Dichterlesung zuhören. Das Essen ist leicht und umfasst z.B. eine Käseplatte mit St. Maure, Brie de Meaux und Roquefort oder eine kalte Fleischplatte mit Himbeer- und Sesammarmelade und einem gemischten Salat mit Walnüssen, Aprikosen und Butterbrot. Der Caf-Restaurantbereich liegt im unteren Bereich, die Computer befinden sich im 2. Stock (Internetzugang kostet 1 /15 min). Wahrlich eine trendige Adresse, es scheinen immer Filmteams vor Ort zu sein, um die kulturellen Happenings oder einfach nur die Atmosphäre festzuhalten.



32 rue de Picardie, 3. Arr.

Tel: (01) 42 72 66 55.

Internet: www.webbar.fr






Informationen zu weiteren Städten

Amsterdam | Bangkok | Barcelona | Berlin | Budapest | Beijing | Buenos Aires | Dubai | Dublin | Düsseldorf | Florenz | Frankfurt | Hongkong | Hamburg | Helsinki | Johannesburg | Kairo | Köln | Kapstadt | Kopenhagen | Las Vegas | Lissabon | London | Los Angeles | Madrid | Mailand | Melbourne | Miami | Moskau | München | Palma de Mallorca | New York | Nizza | Orlando | Oslo | Paris | Prag | Rio de Janeiro | Rom | San Francisco | Singapur | Salzburg | Shanghai | Stockholm | Sydney | Tokio | Tallinn | Toronto | Venedig | Wien | Zürich


» Flughafen Afrika    » Flughafen Australien    » Flughafen Europa   » Flughafen Nordamerika
» Flughafen Indischer Subkontinent   » Flughafen Naher Osten   » Flughafen Karibik