Startseite   Urlaub buchen  Hotel  Mietwagen  Flüge  Link hinzufügen  Banner  Impressum  Partner
Reisen, Lastminute, Flüge - Tipps und Informationen

Navigation
Startseite
Reiseforum
Reiseberichte
Reise Themen
News Archiv
TV Tipps
Länder Infos
Städte Infos
Flughafen Infos
Events
Weitersagen
Disclaimer
Newsletter
Kontakt

Suche

Zufalls-News

Winter Reisen
[ Winter Reisen ]

·Die schönsten Weihnachtsmärkte Europas - Tipp 4 „Montreux“
·Die schönsten Weihnachtsmärkte Europas - Tipp 4 „Prag“
·Die schönsten Weihnachtsmärkte Europas - Tipp 3 „Stuttgart“
·Die schönsten Weihnachtsmärkte Europas - Tipp 2
·Die schönsten Weihnachtsmärkte Europas - Tipp 1
·Ein Skipass für 77 Tiroler Skigebiete und 3106 Pistenkilometer
·Winterurlaub in der Schweiz
·Winterferien für Familien
·Skiurlaub für Familien

Reisewetter
Das Wetter in:

Reisetipps
Informationen Spanien
Umfangreiche Infos über ganz Spanien
Flugtickets
Online Preise vergleichen
Billige Flüge
im Preisvergleich
Thai Küche


  
Puerto Plata
Veröffentlicht am Mittwoch, 12.April 2006 um 23:18 Uhr
Thema: Karibik Reisen
Puerto Plata ist Hauptstadt der gleichnamigen Provinz Puerto Plata im Norden der Dominikanischen Republik. Die Stadt Puerto Plata ist bekannt für ihren trubeligen, lebhaften Hafen und die Strandressorts Playa Dorada und Costa Dorada in unmittelbarer Nähe. Neben Punta Cana ist der internationale Flughafen von Puerto Plata Hauptreiseziel für Urlauber aus Europa in die Dominikanische Republik.

Puerto Plata ist stolz auf seine in der Karibik einzigartige Seilbahn. Sie heißt Teleférico und fährt auf den Berg Pico Isabel de Torres hinauf. Oben angekommen erwartet den Besucher ein schöner, tropischer botanischer Garten und eine Nachbildung der Christusstatue von Rio de Janeiro. Weitere Sehenswürdigkeiten sind die vor dem Hafen von Puerto Plata gelegene Festung namens Fortaleza San Felipe sowie ein interessantes Bernsteinmuseum.

Auch die Nordküste der „DomRep“, wie sie von Urlaubern liebevoll genannt wird, besticht durch ausgedehnte Strände mit sämtlichen Erholungs- und Wassersportangeboten. Die rund 30km östlich von Puerto Plata gelegenen Orte Sosua und Cabarete sind bei deutschen Urlaubern seit Jahren ebenso bekannt wie beliebt. Die Strände hier gelten als Dorado für Wind- und Kitesurfer. Landestypische Bars, Bodegas und Straßencafés sorgen genauso für Unterhaltung wie Diskotheken und Spielkasinos.

Die Dominikanische Republik ist ein Inselstaat, der sich mit Haiti die nach Kuba zweitgrößte Insel der Karibik, Hispaniola teilt. Der Deutschen liebstes Reiseziel in der Karibik bietet landschaftlich die schönsten Kontraste: herrliche Strände reichen bis an Regenwälder und fruchtbare Täler während das Landesinnere durch drei zentrale Gebirgsketten geprägt ist. Hier liegt der Pico Duarte, mit 3.175m der höchste Berg der Karibik.

Die Dominikanische Republik wurde 1492 von Kolumbus entdeckt. Sein Bruder ging ihm zur Seite und gründete 1496 die Hauptstadt Santo Domingo, damals noch als ‚La Nueva Isabela’. Santo Domingo kann man somit getrost als älteste, von Europäern neu errichtete Stadt in der Neuen Welt bezeichnen. Allerdings wurde La Nueva Isabela von Hurricans so sturmgeschüttelt und geschädigt, dass das heutige Santo Domingo 1502, diesmal am Ufer des Flusses Ozama, neu aufgebaut wurde. Die historische Altstadt, auch ‚Kolonialstadt’ von Santo Domingo, wurde 1990 von der UNESCO als Weltkulturerbe anerkannt.

Die Dominikanische Republik ist ideal für alle, die einen traumhaften Strandurlaub in Kombination mit bestem Hotelkomfort suchen. Außerdem besticht die Lebensart der Menschen, wie fast überall in der Karibik, durch die auch bei teils problematischen Alltagsbedingungen grundsätzlich positive Einstellung. Die findet in der Dominikanischen Republik besonders in der Musik Ausdruck, die im wesentlichen von spanischen und afrikanischen Einflüssen geprägt ist. Die berühmtesten Musikrichtungen mit entsprechendem Tanz sind Merengue und Bachata.

Die Lust zum Feiern leben die Bewohner der Dominikanischen Republik eigentlich fast immer, ganz besonders aber in ihrem Karneval im Februar aus. Er ist mit Großveranstaltungen und Umzügen vor allem in Santo Domingo und La Vega der kulturelle Höhepunkt für alle dominikanischen Familien.

 

Angebote für Last Minute Puerto Plata


Puerto Plata Last Minute


 
Interessantes zu Karibik Reisen
· Last Minute Puerto Plata
· Last Minute Punta Cana
· Last Minute Karibik


Angebote
· Flüge Afrika
· Hotel buchen

· Mehr Artikel zum Thema Karibik Reisen
· News Suche

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Karibik Reisen:
Jamaika Reisen - mehr als schöne Strände


Artikel Bewertung
Durchschnittliche Punkte: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich kurz Zeit um diesen Artkiel zu bewerten:

Schlecht
Normal
Gut
Sehr Gut
Exzellent



Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Alle Rechte vorbehalten. Alle Marken sind eingetragene Warenzeichen des jeweiligen Herstellers, bzw. Lizenznehmers.
Interessantes im Web zum Thema Reisen Lastminute Flüge Kreuzfahrten Hotel Ferienwohnungen Mietwagen und mehr
Copyright 2000 - touristiklinks.de
Sitemap Sitemap I Sitemap II Sitemap III Urlaubserfahrungen
Webdesign Urlaubsempfehlungen Reiseangebote