Startseite   Urlaub buchen  Hotel  Mietwagen  Flüge  Link hinzufügen  Banner  Impressum  Partner
Reisen, Lastminute, Flüge - Tipps und Informationen

Navigation
Startseite
Reiseforum
Reiseberichte
Reise Themen
News Archiv
TV Tipps
Länder Infos
Städte Infos
Flughafen Infos
Events
Weitersagen
Disclaimer
Newsletter
Kontakt

Suche

Zufalls-News

Sport Reisen
[ Sport Reisen ]

·Aerobicfestival in Fuerteventura
·Fahrrad Reisen auf Formentera
·Schwimmen lernen in den Sommerferien
·Trendsport Nordic Walking
·Abschlag in idyllischer Natur
·Advantage ROBINSON: Tennistrainer-Ausbildung
·Reisen zur Formel 1 nach Monaco
·Zimmer frei zur Fußball-WM
·Golfkurse für Kinder mit der TUI Golf Academy

Reisewetter
Das Wetter in:

Reisetipps
Informationen Spanien
Umfangreiche Infos über ganz Spanien
Flugtickets
Online Preise vergleichen
Billige Flüge
im Preisvergleich
Thai Küche


  
Deutschland Tour soll 2005 nach Bonn rollen
Veröffentlicht am Montag, 13.Dezember 2004 um 22:26 Uhr
Thema: Deutsche Städte News

Bundesstadt will sich für das offizielle Tourfinale am 23. August bewerben – Rat beschließt einstimmig in nichtöffentlicher Sitzung. ib – Deutschland Tour soll 2005 auf ihrer letzten Etappe nach Bonn rollen und die Radprofis am 23. August des nächsten Jahres am Rhein über die Ziellinie rasen. Die Stadt Bonn wird sich deswegen als Austragungsort für das offizielle Tourfinale bewerben. Vorgesehene Zielankunft ist an der Zentrale der T-Mobile-Deutschland GmbH am Beueler Landgrabenweg und der rechtsrheinischen Rheinaue. Einen entsprechenden Beschluss fasste der Bonner Stadtrat einstimmig am Donnerstag, 9. Dezember, in nichtöffentlicher Sitzung.

Die Deutschland Tour quer durch die Bundesrepublik besteht aus einem Profi-Radrennen und einem Amateurrennen - der sogenannten „Giant-Tour". An die Deutschland Tour GmbH wäre bei Ausrichtung des Tour-Finales in Bonn eine Lizenzgebühr in Höhe von 105.000 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer zu entrichten. Zusätzlich wären umfangreiche Aufgaben als Ausrichtungsort von der Stadtverwaltung zu leisten, die mit zusätzlichen 100.000 Euro kalkuliert sind. Der Gesamtbetrag soll durch die Vermarktung eingeräumter Werberechte und die Unterstützung von T-Mobile refinanziert werden. Entsprechende Haushaltsansätze sind im Entwurf des Verwaltungshaushalts zu bilden. Die Deckung soll durch die Einnahmen der Sponsorengelder erfolgen. Bereits die Schlussetappe der Deutschland Tour 1999 mit der Zieleinfahrt sowie der Start der Deutschland Tour 2000 in Bonn waren für die Bonner, die Besucher der Stadt und den Radsport allgemein ein eindrucksvolles Erlebnis. Damals stand Bonn als Ziel- beziehungsweise Startort im bundesweiten und internationalen Medieninteresse.

Nach Auswertung von Media-Analysen der Deutschland Tour 2004 gab es eine Filmberichtsdauer von fast 32 Stunden durch 27 nationale und internationale Fernsehanstalten. 2005 wird sich diese Größenordnung noch steigern, da die Deutschland Tour im Zuge der Kalenderreform des Weltradsportverbandes UCI in die neu gegründete Pro Tour aufgenommen worden ist. Sie zählt nun offiziell zu der Serie der größten und wichtigsten Radsportveranstaltungen der Welt - vergleichbar mit der Champions League im Fußball. Die zwanzig besten Teams der Welt haben die Verpflichtung, bei der Deutschland Tour zu starten.

Die Verwaltung hatte bereits im Vorfeld das Angebot der Veranstalter für eine Durchführung des Tourfinales in Bonn und die damit verbundenen Veranstaltungen am Zieltag grundsätzlich aufgegriffen und Interesse an der Übernahme des Tourfinales bekundet, und zwar vorbehaltlich der Mittelbereitstellung durch den Rat der Stadt Bonn.

Verzeichnis : Hotel Deutschland

Quelle:

Bundesstadt Bonn

- Presseamt -


 
Interessantes zu Deutsche Städte News


Angebote
· Hotel buchen

· Mehr Artikel zum Thema Deutsche Städte News
· News Suche

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Deutsche Städte News:
Kulturhauptstadt Bewerbung: Startschuß für Staffellauf nach Berlin...


Artikel Bewertung
Durchschnittliche Punkte: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich kurz Zeit um diesen Artkiel zu bewerten:

Schlecht
Normal
Gut
Sehr Gut
Exzellent



Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Alle Rechte vorbehalten. Alle Marken sind eingetragene Warenzeichen des jeweiligen Herstellers, bzw. Lizenznehmers.
Interessantes im Web zum Thema Reisen Lastminute Flüge Kreuzfahrten Hotel Ferienwohnungen Mietwagen und mehr
Copyright 2000 - touristiklinks.de
Sitemap Sitemap I Sitemap II Sitemap III Urlaubserfahrungen
Webdesign Urlaubsempfehlungen Reiseangebote