Startseite   Urlaub buchen  Hotel  Mietwagen  Flüge  Link hinzufügen  Banner  Impressum  Partner
Reisen, Lastminute, Flüge - Tipps und Informationen

Navigation
Startseite
Reiseforum
Reiseberichte
Reise Themen
News Archiv
TV Tipps
Länder Infos
Städte Infos
Flughafen Infos
Events
Weitersagen
Disclaimer
Newsletter
Kontakt

Suche

Zufalls-News

Schweden Reisen
[ Schweden Reisen ]

·Familienurlaub in Schweden
·Westschweden bietet Golf und Erholung pur
·Gotland - Ostsee-Insel mit Mittelmeerklima
·Westschweden -eine interessante Urlaubsregion

Reisewetter
Das Wetter in:

Reisetipps
Informationen Spanien
Umfangreiche Infos über ganz Spanien
Flugtickets
Online Preise vergleichen
Billige Flüge
im Preisvergleich
Thai Küche


  
Als erste Kreuzfahrtreederei nach Libyen
Veröffentlicht am Dienstag, 07.Dezember 2004 um 04:10 Uhr
Thema: Kreuzfahrten
MSC Kreuzfahrten dockt mit der MSC MEDLODY in Tripolis an - MSC Kreuzfahrten in Libyen: „Mediterrane Odyssee“ war das Motto der spektakulären Reise, auf der die MSC MELODY am 12. Oktober 2004 auch zum ersten Mal wieder die Libysche Hauptstadt Tripolis angelaufen ist. Somit war die italienische Reederei in Privatbesitz das erste Kreuzfahrtunternehmen weltweit, das Libyen nach dem Wirtschaftsembargo wieder in sein Portfolio aufgenommen hat.
Persönlich hieß Libyens Tourismusminister, Ammar Mabrouk Eltayef, an Bord der MSC MELODY die Passagiere und die Crew herzlich willkommen.

Und die Resonanz der Passagiere war durchwegs positiv. Sie waren begeistert von der Gastfreundschaft der Libyer und den historischen Sehenswürdigkeiten und der Naturschönheit des Landes. Auf den Landausflügen ließen sich in Tripolis das „Red Castle Assaraya Al Hambra“ besichtigen: Der prächtige Bau beherbergt das Nationalmuseum mit seiner interessanten Ausstellung Libyscher und Islamischer Kunstwerke. Sehenswert in Medina ist die Moschee „Ahmed Pasha Karamali“. Weiter zu bewundern waren die Ruinen von Leptis Magna, einer Stadt, gebaut im Römischen Reich. Diese Siedlung gilt als die besterhaltenste im ganzen Mittelmeerraum: Hier lassen sich das Adrianos Bad, die Nymphen, der Markt, das Theater und das größte Badehaus, das außerhalb Roms je gebaut wurde, bestaunen. Zahlreiche Moscheen und das Römische Museum in Sabratha erlauben Einblicke in das geschichtsträchtige Land, das vom Tourismus noch völlig unberührt ist.

 

„MSC Kreuzfahrten ist für seine progressiven Routen und innovativen Ideen bekannt,“ sagt Pierfrancesco Vago, CEO MSC Crociere S.p.A. „Und nun, da Libyen im internationalen Schweinwerferlicht steht, sind wir sicher, dass die Nachfrage an dieser Destination weiter zunehmen wird. Das Land war so lange Zeit tabu. Aber nach der politischen Öffnung erkannte MSC die Chance und wir wollen unter den ersten Unternehmen sein, die den Facettenreichtum dieses Landes erkundet.“

 

Libyen und Tripolis werden auch weiterhin ein Juwel im MSC Kreuzfahrtenprogramm bleiben, das außergewöhnliche und interessante Regionen des Mittelmeerraums präsentiert.

 

Kreuzfahrten auf italienischer Welle: Das ist MSC Kreuzfahrten, ein dynamisches italienisches Kreuzfahrtunternehmen, das derzeit über eine Flotte von sieben eleganten Kreuzfahrtschiffen verfügt. Dazu gehören die MSC OPERA, die MSC LIRICA, die MSC ARMONIA, die MSC RHAPSODY, die MSC MONTEREY, die MSC MELODY und ganz neu die MSC SINFONIA. Mit ihren unterschiedlichen Kreuzfahrtschiffen und abwechslungsreichen Routen bietet MSC für jeden Anspruch und für jeden Geschmack das ultimative Kreuzfahrterlebnis.

 

MSC Kreuzfahrten ist ein Tochterunternehmen der Mediterranean Shipping Company, einer bedeutenden italienischen Reederei in Privatbesitz, die mit ihren über 250 Containerschiffen auf Rang 2 der weltgrößten Container-Reedereien rangiert. Gesteuert wird das renommierte Unternehmen seit 1970 von Kapitän Gianluigi Aponte. In alle fünf Kontinente, zu 215 Häfen und auf 175 Routen transportiert Mediterranean Shipping Company Waren und ist mit 350 Standorten mit über 19.000 Mitarbeitern weltweit vertreten.

Quelle: www.kreuzfahrttreff.de


 
Interessantes zu Kreuzfahrten


Angebote
· Flüge buchen

· Mehr Artikel zum Thema Kreuzfahrten
· News Suche

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Kreuzfahrten:
Viking Flusskreuzfahrten - Luxus der Langsamkeit


Artikel Bewertung
Durchschnittliche Punkte: 4
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich kurz Zeit um diesen Artkiel zu bewerten:

Schlecht
Normal
Gut
Sehr Gut
Exzellent



Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Alle Rechte vorbehalten. Alle Marken sind eingetragene Warenzeichen des jeweiligen Herstellers, bzw. Lizenznehmers.
Interessantes im Web zum Thema Reisen Lastminute Flüge Kreuzfahrten Hotel Ferienwohnungen Mietwagen und mehr
Copyright 2000 - touristiklinks.de
Sitemap Sitemap I Sitemap II Sitemap III Urlaubserfahrungen
Webdesign Urlaubsempfehlungen Reiseangebote