Startseite   Urlaub buchen  Hotel  Mietwagen  Flüge  Link hinzufügen  Banner  Impressum  Partner
Reisen, Lastminute, Flüge - Tipps und Informationen

Navigation
Startseite
Reiseforum
Reiseberichte
Reise Themen
News Archiv
TV Tipps
Länder Infos
Städte Infos
Flughafen Infos
Events
Weitersagen
Disclaimer
Newsletter
Kontakt

Suche

Zufalls-News

Schweden Reisen
[ Schweden Reisen ]

·Familienurlaub in Schweden
·Westschweden bietet Golf und Erholung pur
·Gotland - Ostsee-Insel mit Mittelmeerklima
·Westschweden -eine interessante Urlaubsregion

Reisewetter
Das Wetter in:

Reisetipps
Informationen Spanien
Umfangreiche Infos über ganz Spanien
Flugtickets
Online Preise vergleichen
Billige Flüge
im Preisvergleich
Thai Küche


  
Portugal - mehr als die Algarve
Veröffentlicht am Sonntag, 10.Oktober 2004 um 01:10 Uhr
Thema: Portugal Reisen
Portugal, das westlichste Land Europas, macht es seinen Besuchern leicht, das Herz des Landes zu entdecken. Portugals größtes touristisches Kapital ist und bleibt jedoch der Ozean, der die tausend Kilometer lange Küste umspült.

Die Regionen im Norden und Süden des Landes unterscheiden sich zum Teil sehr, wer nur die Algarve kennt, weiß nichts von der wilden Schönheit der Westküste, die auch heute noch über weite Strecken unberührt ist. Hier findet man noch menschenleere Strände und Felsabstürze von grandioser Einsamkeit.

Der Süden, das weich geschwungene Land ist charakterisiert durch seine vielen Felder mit uralten Korkeichen und Olivenbäumen. Auf den Anhöhen leuchten weiße Städtchen mit viel zu groß erscheinenden Burgen.

Im Norden Portugals regnet es reichlich. Man reist hier durch üppige Landschaften, mittelalterliche Städtchen und verlorene Dörfer. Hier findet man wenige Hotels, dafür aber um so mehr restaurierte Herrenhäuser, die dazu ausgestattet wurden, Touristen zu empfangen. Die Menschen in diesem Teil Portugals waren eher arm, daher aber findig in der Kunst, aus wenigen Zutaten etwas zu erschaffen. Deshalb stehen Brotsuppen und Eintöpfe heute noch in jedem Feinschmecker-Restaurant auf der Karte. Eines der Geheimnisse portugiesischer Küche sind die vielen Kräuter, allen voran Koriander und Minze.

Lissabon, die Hauptstadt mit ihren knapp zwei Millionen Einwohnern, ist die pulsierende, alles beherrschende Metropole in Portugal. Mit der "Kulturhauptstadt Europas 1994" und der EXPO ‘98 erlebte Lissabon die größte urbane Revolution seit dem Erdbeben von 1755. Seit der EXPO befindet sich im neuen Stadtteil Expo-Urbe das größte Aquarium der Welt, in dem das Leben auf dem Meeresboden exakt nachgebildet wurde.

Etwas außerhalb der Stadt befindet sich Belém, ein ehemaliges Hieronymitenkloster mit gigantischen Ausmaßen, Harmonie und Verzauberung: Eines der schönsten Baudenkmäler der Welt gehört seit 1983 auch zum Weltkulturerbe.

Die Algarve, gilt als Europas schönste Küste. Mit ihren wildzerklüfteten, senffarbenen Steilküste, den bizarren Felsskulpturen mitten im tiefblauen, grünschimmernden Atlantik bietet sie dem Urlauber ein einmaliges Naturschauspiel. Hier findet man eine reichliche Auswahl an Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten.

Wesentliche Elemente portugiesischer Traditionen sind die Musik und die Baukunst. Hervorstechendes Kennzeichen vieler älterer Bauten sind die Azulejos, glasierte, meist blauverzierte Keramikplatten, wie man sie noch häufig in Lissabon antrifft. Die Keramikplatten werden seit dem 15. Jahrhundert als Wandverkleidung verwendet.

Im 16. Jahrhundert entwickelte sich ein besonderer Baustil, die Manuelinik. Deren Merkmal sind gedrehte Säulen sowie die Darstellung von Wasserpflanzen und Tauen als Zierat.

 

Hotel Algarve                 Hotel Lissabon

Reisen nach Portugal

 

 

 

 



Quelle: pairola-media


 
Interessantes zu Portugal Reisen
· Mietwagen Portugal
· Informationen Portugal


Angebote
· Mietwagen Portugal
· Hotel buchen

· Mehr Artikel zum Thema Portugal Reisen
· News Suche

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Portugal Reisen:
Tipps für Reisen auf die Azoren


Artikel Bewertung
Durchschnittliche Punkte: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich kurz Zeit um diesen Artkiel zu bewerten:

Schlecht
Normal
Gut
Sehr Gut
Exzellent



Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Alle Rechte vorbehalten. Alle Marken sind eingetragene Warenzeichen des jeweiligen Herstellers, bzw. Lizenznehmers.
Interessantes im Web zum Thema Reisen Lastminute Flüge Kreuzfahrten Hotel Ferienwohnungen Mietwagen und mehr
Copyright 2000 - touristiklinks.de
Sitemap Sitemap I Sitemap II Sitemap III Urlaubserfahrungen
Webdesign Urlaubsempfehlungen Reiseangebote