Startseite   Urlaub buchen  Hotel  Mietwagen  Flüge  Link hinzufügen  Banner  Impressum  Partner
Reisen, Lastminute, Flüge - Tipps und Informationen

Navigation
Startseite
Reiseforum
Reiseberichte
Reise Themen
News Archiv
TV Tipps
Länder Infos
Städte Infos
Flughafen Infos
Events
Weitersagen
Disclaimer
Newsletter
Kontakt

Suche

Zufalls-News

Reiseberichte
[ Reiseberichte ]

·Einmal durch den Suez Kanal
·Flusskreuzfahrt östlich der Sonne
·Das große Fressen am Mara-River
·Der Traum von Südamerika wird wahr
·Frachter Frühlingsreise ans nördliche Ende der Ostsee
·Frachter-Frühlingsreise
·Drei Schiffe – drei Länder – drei Tage
·Einmal einfach Hamburg – Malta
·Von der Atlantikküste ins Herz von Paris

Reisewetter
Das Wetter in:

Reisetipps
Informationen Spanien
Umfangreiche Infos über ganz Spanien
Flugtickets
Online Preise vergleichen
Billige Flüge
im Preisvergleich
Thai Küche


  
Der Hidden Highway in Mittelengland
Veröffentlicht am Sonntag, 05.September 2004 um 00:00 Uhr
Thema: England Reisen
Von Chester im Norden bis Ross-on-Wye im Süden schlängelt sich auf einer Länge von 280 Kilometern der Hidden Highway durch die malerische Landschaft. Entlang dieses Weges befinden sich nicht weniger als 18 Liegenschaften im Besitz von English Heritage, zehn des National Trust, ein Weltkulturerbe, zwei Kathedralen, Dutzende von Burgen und eine Unzahl von Antiquitäten- und Kunsthandwerksgeschäften. Hier kommen sowohl Romantiker als auch Kulturliebhaber und ambitionierte Shopper auf ihre Kosten.
Unbedingt sehenswert ist das an einer Schleife des Severn gelegene Shrewsbury, die wohl schönste Tudor-Stadt der gesamten Britischen Inseln. Einige Kilometer südöstlich der Stadt befindet sich ein Kulturdenkmal neuerer Zeit: Ironbridge, die erste Eisenbrücke der Welt und heute Weltkulturerbe. 1777 bis 1779 erbaut, markiert ihre Errichtung den Beginn des Industriezeitalters. Auch Ludlow, am Zusammenfluss von Teme und Corve gelegen, lohnt einen Besuch, gilt die im 12. Jahrhundert um eine normannische Burg herum entstandene Stadt doch vielen als Archetyp einer ländlichen englischen Kleinstadt. Nicht weit von Ludlow entfernt befindet sich Stokesay Castle, ein perfekt erhaltenes befestigtes Herrenhaus aus dem 13. Jahrhundert und ein gutes Beispiel, wie ein zu Wohlstand gelangter Kaufmann des Mittelalters gelebt hat.

In Leominster, einer alten Marktstadt, deren Gründung auf die angelsächsische Zeit zurückgeht, befinden wir uns schon in der Grafschaft Hereford, wo der Black & White Village Trail zur Rundfahrt einlädt. Es handelt sich nicht etwa um Schauplätze alter britischer Schwarzweiß-Filme, der Name bezieht sich vielmehr auf das für das nordwestliche Herefordshire typische Fachwerk der Häuser. Die etwa 60 Kilometer lange Strecke führt durch einige der malerischsten Dörfer Englands und den durstigen Reisenden wird die Tatsache erfreuen, dass sich unter den Gebäuden auch eine Reihe ausgesprochen gemütlicher Pubs befindet.

Diese servieren neben Real Ale, Bitter und Stout natürlich auch Cider und was läge da näher, als eine Fahrt auf der Herefordshire Cider Route zu unternehmen. Der englische Cider unterscheidet sich vom französischen Cidre in zwei Punkten: Er moussiert schwächer und wirkt stärker – viel stärker. Als Ausgangspunkt bietet sich die Stadt Hereford an, wo es ein Cider-Museum gibt und mit der Firma Bulmer der in der Welt führende Cider-Produzent seinen Sitz hat. Aber vor allem die vielen kleinen Familienbetriebe lohnen einen Besuch, da dort sehr oft noch alte Produktionstechniken zu bewundern sind. Da es auch in Großbritannien eine Promillegrenze gibt, sind es wohl vor allem die Beifahrer, die eine Reise auf der Herefordshire Cider Route in vollen Zügen genießen können ...

Quelle: Visit Britain / pairola-media.com


 
Interessantes zu England Reisen
· Last Minute London


Angebote

· Mehr Artikel zum Thema England Reisen
· News Suche

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema England Reisen:
Städtereise London


Artikel Bewertung
Durchschnittliche Punkte: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich kurz Zeit um diesen Artkiel zu bewerten:

Schlecht
Normal
Gut
Sehr Gut
Exzellent



Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Alle Rechte vorbehalten. Alle Marken sind eingetragene Warenzeichen des jeweiligen Herstellers, bzw. Lizenznehmers.
Interessantes im Web zum Thema Reisen Lastminute Flüge Kreuzfahrten Hotel Ferienwohnungen Mietwagen und mehr
Copyright 2000 - touristiklinks.de
Sitemap Sitemap I Sitemap II Sitemap III Urlaubserfahrungen
Webdesign Urlaubsempfehlungen Reiseangebote