Startseite   Urlaub buchen  Hotel  Mietwagen  Flüge  Link hinzufügen  Banner  Impressum  Partner
Reisen, Lastminute, Flüge - Tipps und Informationen

Navigation
Startseite
Reiseforum
Reiseberichte
Reise Themen
News Archiv
TV Tipps
Länder Infos
Städte Infos
Flughafen Infos
Events
Weitersagen
Disclaimer
Newsletter
Kontakt

Suche

Zufalls-News

Sport Reisen
[ Sport Reisen ]

·Aerobicfestival in Fuerteventura
·Fahrrad Reisen auf Formentera
·Schwimmen lernen in den Sommerferien
·Trendsport Nordic Walking
·Abschlag in idyllischer Natur
·Advantage ROBINSON: Tennistrainer-Ausbildung
·Reisen zur Formel 1 nach Monaco
·Zimmer frei zur Fußball-WM
·Golfkurse für Kinder mit der TUI Golf Academy

Reisewetter
Das Wetter in:

Reisetipps
Informationen Spanien
Umfangreiche Infos über ganz Spanien
Flugtickets
Online Preise vergleichen
Billige Flüge
im Preisvergleich
Thai Küche


  
Eindrücke vom Flughafen Antalya
Veröffentlicht am Dienstag, 26.Juni 2007 um 17:41 Uhr
Thema: Türkei Reisen
"Nun sind wir gleich am Flughafen und ich bitte Sie, verlassen Sie die Türkei mit einem Lächeln", so der Reiseleiter, der uns im Bus vom Hotel zum Flughafen Antalya begleitet. Die Stimmung ist gut, der Urlaub war erholsam und schön. Warum sollte man sich dann nicht auch mit einem Lächeln vom Urlaubsland Türkei verabschieden.

Der Urlaub war sehr schön. Die Einheimischen sehr freundlich und zuvorkommend. Wir sind uns einig, dass wir überwiegend nur gute Eindrücke hatten und dem Lächeln auch nichts im Wege steht.

Das Anstellen am Check in am Flughafen Antalya geht ziemlich schnell. Beim Betreten der Halle sind zwar viele Menschenschlangen zu sehen, aber die Abwicklung erfolgt sehr zügig und freundlich.

Da die Busse vom Hotel zum Flughafen sehr zeitig losfahren, haben wir nun noch zwei Stunden Zeit bis zu unserem Abflug. Nach der Passkontrolle hören wir von einem unserer Kinder bereits: "Ich habe Hunger!" Tja nichts leichter als das. Wir steuern einen kleinen Imbiss an. Unsere Tochter entscheidet sich blitzschnell für eine Breze. Eine Breze... sowas gabs ja jetzt zwei Wochen nicht. Dann kommt der Preis! 3,50 Euro kostet diese "einfache" Breze. Der kleine Schokoriegel daneben ist für 3 Euro zu haben.


Nun, dann vielleicht doch lieber das Fast Food Restaurant. Immerhin kommt uns das ja sehr bekannt vor. Auch hier die Preise um das Fünffache höher, als die, die wir aus Deutschland kennen. Also jeder eine Kleinigkeit bestellt und 45,30 Euro bezahlt.


Das Lächeln, das wir beim Betreten des Flughafens hatten, wird nun immer weniger. Nun noch schnell der Weg zur Toilette.

Hier gibt es mit Sicherheit kein Reinigungspersonal. Leere Papierhalter, kein Toilettenpapier und völlig überfüllte Abfalleimer. Hygiene - nicht vorhanden. Wie mag es da erst in der Hauptsaison aussehen?


Nach dem Besuch der Toiletten ist uns nun das Lächeln ganz vergangen. Schade eigentlich, dass der letzte Eindruck, den einem ein Land bei der Abreise geben kann so derart schlecht ist.

 

"....verlassen Sie die Türkei mit einem Lächeln...." tja, das wird einem hier schon schwer gemacht. Wir haben die Türkei verlassen mit dem Eindruck, dass man da schon auch sehr abgezockt werden kann. Aber eins ist sicher, so verabschiedet man keine Gäste. Und das sollten die Türken, bei denen ja gerade die Gastfreundschaft so groß geschrieben wird, wirklich wissen.

 

 

 


 


 
Interessantes zu Türkei Reisen
· Hotel Riva Club-N
· Hotel Riva Diva
· Informationen Türkei
· Veranstaltungen in Antalya
· Riva Hotel


Angebote
· Türkei Reisen
· Hotel buchen

· Mehr Artikel zum Thema Türkei Reisen
· News Suche

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Türkei Reisen:
Riva Diva Exclusive Hotel in Lara


Artikel Bewertung
Durchschnittliche Punkte: 4.3
Stimmen: 10


Bitte nehmen Sie sich kurz Zeit um diesen Artkiel zu bewerten:

Schlecht
Normal
Gut
Sehr Gut
Exzellent



Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Alle Rechte vorbehalten. Alle Marken sind eingetragene Warenzeichen des jeweiligen Herstellers, bzw. Lizenznehmers.
Interessantes im Web zum Thema Reisen Lastminute Flüge Kreuzfahrten Hotel Ferienwohnungen Mietwagen und mehr
Copyright 2000 - touristiklinks.de
Sitemap Sitemap I Sitemap II Sitemap III Urlaubserfahrungen
Webdesign Urlaubsempfehlungen Reiseangebote